CDU Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte

Thomas Müller wird Landratskandidat

Mitgliederversammlung nominiert Thomas Müller zum Kandidaten für die Landratswahl 2025

Auf einer Versammlung am Freitag, den 11.Oktober 2024, haben die CDU-Mitglieder in der Mecklenburgischen Seenplatte Thomas Müller einstimmig zum Kandidaten der CDU für die Landratswahl im kommenden Jahr nominiert. Die Mitglieder folgten hierbei dem Vorschlag des Kreisvorstandes. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Direkt nach der Wahl äußerte sich Thomas Müller mit den nachfolgenden Worten zum Ergebnis: „Vom Wahlergebnis bin ich vollkommen überwältigt. Ein einstimmiges Votum der Mitglieder habe ich nicht erwartet und bin daher sehr dankbar, dass meine Arbeit der vergangenen Jahre nicht nur durch die vielen Rednerinnen und Redner, sondern auch durch alle Mitglieder geschätzt und anerkannt wurde. Nun gilt es die gesamte Aufmerksamkeit auf den Wahlkampf zu richten, um die Bürgerinnen und Bürger von unseren Ideen für die Mecklenburgische Seenplatte zu überzeugen.“

„Thomas Müller ist mit seiner langjährigen Erfahrung in der Kommunalpolitik und durch seine neunjährige Tätigkeit als Beigeordneter und stellvertretender Landrat die richtige Persönlichkeit für die Führung unseres Landkreises. Er wird sich vollumfänglich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in der Mecklenburgischen Seenplatte einsetzen und unsere Region in die Zukunft führen.“, erläutert der Kreisvorsitzende Marc Reinhardt nach der einstimmigen Nominierung von Thomas Müller.

Heiko Kärger sprach noch während der Versammlung in höchsten Tönen von Thomas Müller als Kandidaten für die kommende Landratswahl: „Mit Thomas Müller könnte ich mir keinen besseren Kandidaten als Landrat vorstellen. Er kennt die Verwaltung in- und auswendig und hat die Erfahrung sowie die Fachkompetenz, um mit seinem unermüdlichen Engagement den Landkreis zu führen. Thomas Müller ist darüber hinaus tief in der Mecklenburgischen Seenplatte verwurzelt und hat sein tiefes Verständnis für die Region bereits in der Vergangenheit bewiesen.“

Thomas Müller ist seit 2015 als Beigeordneter im Fachdezernat IV und Leiter des Verwaltungsstabs „Besondere Lage“ tätig. Darüber hinaus ist er seit acht Jahren zweiter Stellvertreter des Landrates in der Mecklenburgischen Seenplatte.