CDU Röbel/Müritz nominiert Kandidat für die Bürgermeisterwahl
Röbels Bürgermeister Andreas Sprick ist bereit für eine weitere Amtszeit. Bei der Mitgliederversammlung am Montag, 19. Dezember, hat ihn der CDU-Gemeindeverband Röbel/Müritz mit einem einstimmigen Votum nominiert. Damit stellt sich Andreas Sprick am 12. März 2023 erneut zur Wahl.
Der Bürgermeister bedankte sich ausdrücklich für das gute Miteinander der ehrenamtlichen Kommunalpolitiker in den Gremien und die gute Zusammenarbeit mit allen Beschäftigten der Stadt: „Ich habe das große Privileg, in einer Stadt zu arbeiten und zu leben, in welcher der Gemeinschaftssinn mit dem sprichwörtlichen „Wir-Gefühl“ ein hohes Gut ist.“
Bei der darauffolgenden Nominierung erhielt der Amtsinhaber dann auch ausnahmslos Ja-Stimmen. Bei seiner Wahl im Jahre 2016 hatte sich Andreas Sprick als Kandidat der CDU ganz klar gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt.
Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Dierk Kroeger begrüßt Spricks Kandidatur: „Die erneute Kandidatur wird von der CDU uneingeschränkt begrüßt und wir werden Andreas Sprick nach besten Kräften unterstützen. Er ist ein bürgernaher Bürgermeister und eine gute Entscheidung für unsere Stadt und die Bürgerinnen und Bürger, die hier leben.“
Dierk Kroeger
Vorsitzender CDU-Gemeindeverband Röbel/Müritz